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Collmex Komplettpaket

"Früher fertig mit der Büroarbeit"

Rechnungssoftware

Bewährte Rechnungssoftware zum fairen Preis

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Collmex rechnung
Grundpreis pro Monat (zzgl. Mwst.)

Die ersten 30 Tage sind unverbindliche und kostenlose Testphase. Wenn Sie während der Probezeit den Dauerzugang aktiviert haben, erhalten Sie jeden Monat eine Rechnung per Mail über die monatliche Nutzungsgebühr. Den Betrag ziehen wir von Ihrem Konto ein. Sie können jederzeit zum Monatsende kündigen. Die vollständige Preisliste finden Sie hier.

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Angebot und Rechnung

Erstellen Sie optisch ansprechende Angebote und Rechnungen im PDF-Format zum Versand per Mail oder zum Ausdrucken. Dabei greift die Buchhaltungssoftware auf hinterlegte Kunden- und Produktdaten zurück. So müssen Sie z.B. Anschrift, Zahlungsbedingungen und Preise nicht jedes mal neu eingeben. Die Rechnungen entsprechen dabei immer den gesetzlichen Anforderungen.

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Alle Dokumente im PDF-Format, auch in Englisch

Alle Dokumente (Angebot, Rechnung usw.) werden von der Buchhaltungssoftware im PDF-Format erstellt. Inhalt und Aussehen bestimmen Sie in großen Teilen selbst. Sie können bis zu zwei Logos oder auch ein komplettes PDF-Briefpapier der Auftragsverwaltung hinterlegen. Ob Dokumente in Deutsch oder in Englisch erstellt werden, legen Sie im Kunden- bzw. Lieferantenstamm oder direkt im Dokument fest.

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E-Rechnung: Gesetzeskonforme elektronische Rechnung

Erstellen Sie elektronische Rechnungen im Format UN/CEFACT CII compliant zu EN 16931. Beim Senden von Mails wird die E-Rechnung als XML-Datei zusätzlich zur PDF-Datei der Mail angehängt. Das Senden von Mails ist in Collmex rechnung free nicht enthalten: Speichern Sie die E-Rechnung lokal ab und senden Sie die Rechnung mit Ihrem Mailprogramm. Mehr Informationen in den FAQ.

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Offene Posten

Sie haben stets den Überblick über offene Rechnungen (=offene Posten). Den Zahlungseingang verwalten Sie direkt in der Rechnungssoftware.

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Mahnwesen

Auf Basis der offenen Kundenrechnungen erstellen Sie auf Knopfdruck Mahnungen, um Ihre Kunden an ausstehende Zahlungen zu erinnern. Die Mahnungen werden auf Basis der offenen Posten direkt mit dem Rechnungsprogramm erzeugt. Im Verwaltungsbereich legen Sie die Texte und die Zeitabstände für die Mahnstufen fest.

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Währungen frei wählbar

In welcher Währung Sie Ihre Angebote, Rechnungen usw. erstellen bestimmen Sie selbst. In der Auftragsverwaltung sind alle existierenden Währungscodes hinterlegt.

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E-Mail, Postbrief und Fax

Aus der Buchhaltungssoftware heraus senden Sie ganz einfach Angebote, Rechnungen usw. per E-Mail, Post-Brief oder Fax direkt an Ihre Geschäftspartner. Das spart Zeit und Geld. Der Versand von Post-Brief und Fax sowie das signieren von Rechnungen erfolgt über unseren Partner Pixelletter. Dort wird im Falle vom Postversand die PDF-Datei ausgedruckt, kuvertiert und zur Post gebracht. Das Fax wird über Pixelletter direkt an Ihren Geschäftspartner gesendet. Beim Versand von signierten Rechnungen per E-Mail wird das PDF-Dokument von Pixelletter mit einer qualifizierten elektronischen Signatur versehen und an den Kunden weiter geleitet.

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Kundenauftrag und Auftragsbestätigung

Mit der Buchhaltungssoftware erstellen Sie schnell und einfach Kundenaufträge und Auftragsbestätigungen. Die Kundenaufträge legen Sie entweder mit Bezug zu einem Angebot an oder voll automatisch bei einer Bestellung im Shop (nur Collmex pro). Alternativ kann ein Kundenauftrag auch ohne Bezug zu einem Vorgänger-Dokument angelegt werden. Dabei greift die Buchhaltungssoftware auf hinterlegte Kunden- und Produktdaten zurück. So müssen Sie z.B. Anschrift, Zahlungsbedingungen und Preise nicht jedes mal neu eingeben.

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Abschlagsrechnungen und Rechnungen nach §13b

Mit Abschlagsrechnungen fordern Sie Ihre Kunden zu einer Anzahlung auf, die dann in der Schlussrechung verrechnet wird. Abschlagsrechnungen werden nicht in die Buchhaltung übernommen, erscheinen aber trotzdem in der offenen Posten-Liste und können wie normale Rechnungen gemahnt werden. Bei der Erbringung von Baudienstleistungen an Bauunternehmer ist der Leistungsempfänger Umsatzsteuerpflichtig. Sind Produkt und Kunde entsprechend gekennzeichnet, werden diese Leistungen auf der Rechnung entsprechend ausgewiesen und auch korrekt in die Buchhaltung übernommen.

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Periodische Rechnung (z.B. Abonnements)

Für die Leistungen, die zeitabhängig in regelmäßigen Intervallen abgerechnet werden (z.B. Abonnements, Miete), steht Ihnen die periodische Rechnung zur Verfügung. Dazu geben Sie für jeden Kunden an, welche Produkte er abonniert hat. Mit dem Abrechnungslauf erzeugen Sie periodisch (z.B. einmal im Monat oder einmal im Jahr) per Knopfdruck alle fälligen Rechnungen. Diese versenden Sie anschließend über die Sammelausgabe per Mail, Brief oder Fax. Mit wenigen Klicks erstellen und versenden Sie so fast beliebig viele Rechnungen in einem Rutsch.

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Produkt- und Preisgruppen

Mit Preisgruppen legen Sie je nach Kundengruppe unterschiedliche Preise fest (z.B. für Endverbraucher, Wiederverkäufer, Premiumkunden). Zudem bestimmt die Preisgruppe, ob die Preise Netto- oder Bruttopreise sind.
Legen Sie beliebig viele Produktgruppen und Untergruppen an. Für jedes Produkt geben Sie dann die Produktgruppe an, zu der es gehört. Die Zuordnung von Produkten zu Produktgruppen ermöglicht eine differenzierte Auswertung der Umsätze.

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Umsatzauswertungen

Alle Rechnungen lassen sich nach Produkt, Produktgruppe, Adressgruppe und Kunden auswerten. Mit den Umsatzauswertungen wissen Sie immer ganz genau, welche Produkte sich gut und welche sich nicht so gut verkaufen. Die Buchhaltungssoftware erstellt die Listen auf Basis der Rechnungen. Ein Export der Auswertungen im CSV-Format ist in der Auftragsbearbeitung integriert.

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Automatisches Anlegen von Rechnungen im Abrechnungslauf

Erstellen Sie voll automatisch fällige Rechnungen. Der Abrechnungslauf berücksichtigt dabei sowohl Projekte und als auch periodische Rechnungen. Über die Sammelausgabe senden Sie alle Rechnungen in einem Schritt an Ihre Kunden.

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Adressverwaltung und CRM
Adressverwaltung für Kunden, Lieferanten, Interessenten

Mit der Adressverwaltung haben Sie jederzeit Ihre Adressen im Blick. Dort bearbeiten Sie die Adressen von Kunden, Lieferanten oder allgemeinen Adressen (z.B. Interessenten). Die Wiedervorlage-Funktion erinnert an wichtige Termine. Jede Adresse ordnen Sie beliebig vielen Adressgruppen zu, nach denen Sie beliebig auswerten können.

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Kontaktverwaltung mit Kontakthistorie

Mit der Kontaktverwaltung haben Sie jederzeit Ihre Kontakte unter Kontrolle. Zu jeder Adresse steht eine Kontakthistorie zur Verfügung, in der Sie Gesprächnotizen hinterlegen können. So sehen Sie auf einen Blick, wann welcher Mitarbeiter mit welchem Geschäftspartner Kontakt hatte.

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Mailing und Newsletterversand an Adressgruppen

Versenden Sie regelmäßig Informationen an Ihre Kunden. Jede Adresse kann mehreren Adressgruppen zugeordnet werden. Die Adressgruppen sind frei definierbar. Die personalisierten Mailings versenden Sie direkt aus der Buchhaltungssoftware heraus im Text- oder HTML-Format. Für die Erstellung von Serienbriefen in einem Textverarbeitungsprogramm exportieren Sie die Adressen im CSV-Format.

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