Lieferung bearbeiten: Ausfuhranmeldung*

Eine Ausfuhranmeldung muss bei jeder Ausfuhr von Waren in ein Land außerhalb der EU abgegeben werden, wenn der Rechnungswert 1000 Euro oder mehr beträgt oder das Gewicht 1000 kg oder mehr. Im Reiter 'Ausfuhranmeldung' (nur sichtbar, wenn Empfänger-Land außerhalb der EU) sind Informationen aufgeführt, welche die Anmeldung der Ausfuhr erleichtern sollen.

FeldBedeutung
Kopfdaten (Kunde, Liefertermin usw.) Siehe Kopfdaten
WarennummerDie Warennummer aus dem Produkt
GewichtWird ermittelt aus dem Gewicht des Produkts mal der multipliziert mit der Menge.
AuftragswertPositionswert der mit der Lieferposition verknüpften Auftragsposition. Weicht die Liefermenge von der Auftragsmenge ab, wird der Auftragswert proportional zur Liefermenge errechnet.

Siehe auch: Einführung Lieferungen, Lieferung bearbeiten: Kopfdaten, Übersicht, Versand, Lieferadresse, Positions-Details

*Nicht in allen Versionen