Zahlungseingangs-Mail

Mit dieser Funktion versenden Sie Zahlungseingangs-Mails für Vorkasse-Kundenaufträge.

SchaltflächeBedeutung
Kundenaufträge anzeigenDas Programm zeigt alle Kundenaufträge an, welche folgenden Bedingungen erfüllen:
  1. Die Zahlart ist 'Vorkasse' oder 'Zahlungsdienstleister' mit Option 'Zahlungs-Bestätigung erforderlich'.
  2. Bei Zahlart 'Vorkasse' muss der Status 'Vorkasse bezahlt' sein.
  3. Bei Zahlart 'Zahlungsdienstleister' mit Option 'Zahlungs-Bestätigung erforderlich' muss der Status 'Zahlung bestätigt' sein.
  4. Im Kunden muss eine Mailadresse hinterlegt sein.
  5. Es wurde für den Kundenauftrag bisher noch keine Zahlungseingangs-Mail versendet.

Kundenaufträge werden nicht berücksichtigt, wenn schon Lieferungen oder Rechnungen für den Kundenauftrag existieren.

Zahlungseingangs-Mail sendenFür die markierten Kundenaufträge werden Bestätigungen per Mail versendet. Den Text für die Mail legen Sie fest unter 'Verwaltung → Druck und Mail → Mail-Ausgabe → Dokument-Einstellungen → Mail-Texte', Dokument 'Zahlungseingang'.

Wenn es sich bei dem Kundenauftrag um einen eBay-Verkauf handelt, wird der eBay-Verkauf in eBay als 'Bezahlt' markiert.

FeldBedeutung
KundenauftragAuftragsnummer. Zur Suche nach einem einzelnen Kundenauftrag.
KundeEs werden nur Kundenaufträge für diesen Kunden angzeigt.
BearbeiterMitarbeiternummer oder Name. Selektiert Kundenaufträge, bei denen der Mitarbeiter als Bearbeiter eingetragen ist.
Auftragsdatum von ... bisWenn Sie nur nach Kundenaufträgen aus einem bestimmten Zeitraum suchen möchten, geben Sie Anfangs- und Enddatum des Zeitraums ein.

Siehe auch: Kundenauftrag mit Vorkasse, E-Commerce, Mail-Ausgabe: Dokument-Einstellungen