Satzbeschreibung Gehaltsabrechnung

Über diese Satzart können externe Gehaltsabrechnungs-Systeme an die Collmex-Buchhaltung angebunden werden. Die einzelnen Buchungssätze für einen Monat müssen in der CSV-Datei hintereinander kommen. Wird derselbe Monat noch einmal importiert, werden die Buchungen für diesen Monat storniert und dann noch einmal gebucht. Zeilen mit gleichem Belegdatum und Buchungstext werden zu einer Buchung zusammen gefasst.

» Beispieldatei

NrFeldTypMax.LängeBemerkung
1SatzartC Festwert CMXPRL
2Firma NrI8Interne Nummer der Firma, wie unter Verwaltung → Firma anzeigen und ändern angezeigt
3JahrI8Jahr der Gehaltsabrechnung
4MonatI8Monat der Gehaltsabrechnung
5BelegdatumD8Belegdatum für die Buchung
6BuchungstextC255Text für die Buchung
7BetragM18
8Soll-KontoI8Optional. Soll-Konto der Buchung
9Haben-KontoI8Optional. Haben-Konto der Buchung
10KostenstelleC10Optional. Kostenstelle

Siehe auch: Daten importieren