Collmex API: Lieferantenaufträge abfragen

Die Abfrage von Lieferantenaufträgen erfolgt über die Satzart PURCHASE_ORDER_GET.

NrFeldTypMax.LängeBemerkung
1SatzartC Festwert PURCHASE_ORDER_GET
2LieferantenauftragsnummerI8Optional. Falls angegeben wird nur der angegebene Lieferantenauftrag zurückgegeben.
3Firma NrI8Interne Nummer der Firma, wie unter Verwaltung → Firma anzeigen und ändern
4Lieferant NrI8Optional.
5Produktnummer520Optional.
6Nur ausgegebeneI81 = Es werden nur Lieferantenaufträge zurück gegeben, welche nach dem Anlegen oder Ändern schon gedruckt oder gesendet wurden.
7Rückgabe-FormatC200 oder nicht angegeben = CSV-Datei, 1 = ZIP-Datei mit den Lieferantenaufträge im PDF-Format und einer CSV-Datei result.csv.
8Nur geänderteI81 = Es werden nur Lieferantenaufträge zurückgegeben, die sich seit der letzten PURCHASE_ORDER_GET-Abfrage des im nächsten Feld angegebenen Systems geändert haben oder neu angelegt wurden.
9SystemnameC20Name des externen Systems. Unter diesem Namen wird Datum und Uhrzeit der letzten Abfrage in Collmex gespeichert.
10Briefpapier nicht verwendenI81 = Bei der Erzeugung der PDF-Dateien wird kein Briefpapier eingebunden.

Das Ergebnis der Abfrage ist für jeden Lieferantenauftrag ein Satz der Satzart CMXPOD. Falls als Rückgabe-Format '1' gewählt wurde, gibt Collmex eine ZIP-Datei zurück. In dieser ZIP-Datei ist jeder Lieferantenauftrag im PDF-Format enthalten. Der Dateiname ist 'PurchaseorderXXXX.pdf', wobei XXXX die Lieferantenauftragsnummer ist. In der ZIP-Datei sind zusätzlich die Lieferantenaufträge in der CSV-Datei result.csv im Format CMXPOD enthalten.

Siehe auch: Collmex API Inhalt