Collmex API: Kundenaufträge abfragen

Die Abfrage von Kundenaufträgen erfolgt über die Satzart SALES_ORDER_GET.

NrFeldTypMax.LängeBemerkung
1SatzartC Festwert SALES_ORDER_GET
2AuftragsnummerI8Optional. Falls angegeben wird nur der angegebene Kundenauftrag zurückgegeben.
3Firma NrI8Interne Nummer der Firma, wie unter Verwaltung → Firma anzeigen und ändern
4Kunde NrI8Optional.
5Auftragsdatum VonD8Optional.
6Auftragsdatum BisD8Optional.
7Auftragsnummer bei KundeC20Optional.
8Rückgabe-FormatC200 oder nicht angegeben = CSV-Datei, 1 = ZIP-Datei mit den Kundenaufträgen im PDF-Format und einer CSV-Datei result.csv.
9Nur geänderteI81 = Es werden nur Kundenaufträge zurückgegeben, die sich seit der letzten SALES_ORDER_GET-Abfrage des im nächsten Feld angegebenen Systems geändert haben oder neu angelegt wurden.
10SystemnameC20Name des externen Systems. Unter diesem Namen wird Datum und Uhrzeit der letzten Abfrage in Collmex gespeichert.
11Nur vom System angelegteI81 = Es werden nur Kundenaufträge zurückgegeben, die vom im Feld 10 angegebenen System angelegt wurden. Beim Anlegen des Auftrags muss der Systemname im Feld 48 der Satzart CMXORD-2 angegeben worden sein.
12Briefpapier nicht verwendenI81 = Bei der Erzeugung der PDF-Dateien wird kein Briefpapier eingebunden.

Das Ergebnis der Abfrage ist für jeden Kundenauftrag ein Satz der Satzart CMXORD-2. Falls als Rückgabe-Format '1' gewählt wurde, gibt Collmex eine ZIP-Datei zurück. In dieser ZIP-Datei ist jeder Kundenauftrag im PDF-Format enthalten. Der Dateiname ist 'SalesOrderXXXX.pdf', wobei XXXX die Auftragsnummer ist. In der ZIP-Datei sind zusätzlich die Kundenaufträge in der CSV-Datei result.csv im Format CMXORD-2 enthalten.

Siehe auch: Collmex API Inhalt