Collmex API: Abrechnungslauf ausführen

Das Starten des Abrechnungslaufs erfolgt über die Satzart CREATE_DUE_INVOICES.

NrFeldTypMax.LängeBemerkung
1SatzartC Festwert CREATE_DUE_INVOICES
2Firma NrI8Interne Nummer der Firma, wie unter Verwaltung → Firma anzeigen und ändern
3RechnungsdatumD8Optional. Falls nicht angegeben, wird das aktuelle Datum verwendet.
4Belieferte AufträgeI8Beschreibung s. Abrechnungslauf.
5Fällig seitI8
6BearbeiterI8
7Warenausgang muss gebucht seinI8
8Periodische RechnungenI8
9ProjekteI8
10Fällig inI8
11Zeitraum vonD8
12Zeitraum bisD8
13Rechnungen per Mail sendenI81 = Für Kunden mit Ausgabemedium E-Mail werden die Rechnungen direkt per Mail versendet. Tritt beim Versand einer Rechnung ein Fehler auf, fährt das System mit der nächsten Rechnung fort, d.h. es werden so viele Rechnungen wie möglich ausgegeben. Nicht ausgegebene Rechnungen können nachträglich mit der Sammelausgabe versendet werden.

Zur detaillierten Beschreibung der Felder s. Abrechnungslauf.

Siehe auch: Collmex API Inhalt