Zahlungseingang verwalten

Hier verwalten Sie die Zahlungseingänge Ihrer Kunden.

  • Wählen Sie im Feld Offene Posten eine Option aus, geben Sie bei Bedarf eine Kundennummer ein und klicken Sie dann auf Weiter.
  • Erfassen Sie die Zahlungseingänge und klicken Sie dann auf Speichern.
FeldBedeutung
Offene Posten

nur offene Rechnungen: Es werden nur die offenen Posten zu den Kunden angezeigt.

auch bezahlte Rechnungen: Es werden die bereits bezahlten und die offenen Posten angezeigt.

KundeKundennummer. Zeigt nur Posten zu diesem Kunden an.
Bezahlt amDatum des Zahlungseingangs
BezahltGezahlter Betrag. Wurde nicht der volle Betrag gezahlt, erstellen Sie bei Bedarf eine Mahnung über den Restbetrag.
ErledigtAktivieren Sie das Feld, wenn der Posten noch nicht ausgeglichen ist und Sie keinen Zahlungseingang des Kunden mehr erwarten.

Siehe auch: Offene Posten, Mahnung