Verbrauch erfassen

Hier erfassen Sie den Materialverbrauch zu einem Projekt.

SchaltflächeBedeutung
ÄndernNachdem Sie die erste Zeile ausgefüllt haben, klicken Sie auf Ändern. Es wird eine weitere Zeile eingefügt.
BuchenWenn Sie mit der Eingabe fertig sind, klicken Sie auf Buchen. Der Verbrauch wird dann mit dem Projekt verknüpft und bei Bedarf wird die Warenentnahme gebucht (wenn das Feld Bestand reduzieren aktiviert ist).
FeldBedeutung
ProjektProjektnummer
DatumTag des Verbrauchs
ProduktNummer des Produktes.
BezeichnungBezeichnung des Verbrauchs. Wird automatisch aus der Bezeichnung des Produkts übernommen, kann aber geändert bzw. manuell eingegeben werden. Die Länge ist auf 1.024 Zeichen begrenzt. Achtung: Bei Erstellung der Rechnung wird die Bezeichnung nicht übernommen, da alle Verbräuche für ein Produkt als Summe in der Rechnung ausgewiesen werden.
MengeAnzahl der verbrauchten Produkte
Indiv.PreisIndividueller Preis. Falls angegeben, wird dieser Preis in die Rechnung übernommen. Andernfalls der zum Zeitpunkt des Anlegens der Rechnung gültige Preis.
Bestand reduzierenAktivieren Sie dieses Feld, wenn bei der Buchung des Verbrauchs der Lagerbestand automatisch reduziert werden soll.

Siehe auch: Einführung Projekte