Kundenauftrag suchen

Füllen Sie die Felder entsprechend Ihren Suchkriterien aus und klicken Sie auf Suchen. Der vollständige Kundenauftrag wird angezeigt, wenn Sie auf Anzeigen oder die Kundenauftragsnummer klicken.

SchaltflächeBedeutung
SuchenSucht nach Kundenaufträgen, die den eingegebenen Suchkriterien entsprechen.
ExportierenExportiert die den Suchkriterien entsprechenden Kundenaufträge als CSV-Datei mit der Satzart CMXORD-2.
Eingabe-FeldBedeutung
KundenauftragAuftragsnummer. Zur Suche nach einem einzelnen Kundenauftrag.
Noch nicht Optionen:
  • Leer: Alle Kundenaufträge werden angezeigt.
  • Geliefert: Es werden nur Kundenaufträge angezeigt, die aktuell zur Lieferung fällig sind.
  • Abgerechnet: Es werden nur Kundenaufträge angezeigt, die noch nicht vollständig abgerechnet sind.
  • Erledigt: Es werden nur Kundenaufträge angezeigt, die noch nicht vollständig abgerechnet und bezahlt wurden.
  • Vorkasse-Erstattet: Es werden nur abgesagte Kundenaufträge mit Zahlart 'Vorkasse' angezeigt, bei denen eine bereits gebuchte Zahlung noch nicht einer Nachfolgebuchung (normalerweise eine Rückzahlung) zugeordnet ist.

Der Lieferstatus des Auftrags ist nicht relevant, da ein Kundenauftrag nicht zwingend beliefert werden muss.

KundeEs werden nur Kundenaufträge für diesen Kunden angezeigt.
Bearbeiter*Mitarbeiternummer oder Name. Selektiert Kundenaufträge, bei denen der Mitarbeiter als Bearbeiter eingetragen ist.
Auftragsdatum von ... bisWenn Sie nur nach Kundenaufträgen aus einem bestimmten Zeitraum suchen möchten, geben Sie Anfangs- und Enddatum des Zeitraums ein.
Liefertermin von ... bisEs werden nur Kundenaufträge gefunden, bei denen mindestens eine Position in den angegebenen Lieferzeitraum fällt.
AuftragsNr. beim KundenBestell- oder Lieferantenauftragsnummer des Kunden. Die Nummer, unter der bei Ihrem Kunden der Auftrag geführt wird.
TextSucht nach Worten im Auftrags- und Schlusstext, AuftragsNr. beim Kunden, Zahlungsreferenz, in der Positionsbezeichnung sowie in der abweichenden Lieferadresse.
ProduktProduktnummer. Selektiert Kundenaufträge die das ausgewählte Produkt enthalten.
Sortiert nachGeben Sie hier an, ob die Sortierung nach Auftragsnummer, Auftragsdatum oder Auftragsstatus erfolgen soll.
Auch gelöschteAktivieren Sie das Feld, wenn Sie auch die Kundenaufträge anzeigen möchten, die als gelöscht markiert sind.

Siehe auch: Einführung Kundenaufträge

* Nicht in allen Versionen