Einleitung

Collmex rechnung plus umfasst die Bereiche Verkauf und Warenwirtschaft und deckt sowohl die Branchen Dienstleistung und Handel als auch das Handwerk ab.

Die Software zeichnet sich durch übersichtliche Dialoge sowie eine intuitiv bedienbare Oberfläche aus. Dabei kommen die Funktionen nicht zu kurz: Von der termingerechten Beschaffung über die stets aktuelle Verfügbarkeitsübersicht bis hin zur effizienten Abrechnung Ihrer Dienstleistungen kann Collmex rechnung plus alle Anforderungen erfüllen.

Von den Produktbeschreibungen über bestandsrelevante Informationen bis hin zu den Ein- und Verkaufspreisen finden Sie alle Angaben in der integrierten Produktverwaltung.

Collmex rechnung plus verfügt zudem über eine Projektverwaltung mit integrierter Tätigkeitserfassung. Dienstleistungsunternehemen erstellen Rechnungen auf Basis der erfassten Tätigkeiten in einem Schritt - inklusive Tätigkeitsnachweis für den Kunden.

Die Adress- und Kontaktdaten hinterlegen Sie in den Kunden und Lieferanten sowie in der allgemeinen Adressverwaltung. Darüber hinaus pflegen Sie in den Kunden und Lieferanten die Zahlungs- und Lieferkonditionen. Standardformulierungen hinterlegen Sie einmalig in Textbausteinen.

Alle Bestandsveränderungen werden protokolliert. Die Bestände pflegen Sie zeitsparend mit Hilfe von Inventurlisten.

Die Rechnung ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens! Um sich professionell zu präsentieren, hinterlegen Sie mit wenigen Klicks Ihr Briefpapier im PDF-Format. Dieses wird beim Erzeugen der Angebote und Rechnungen als Hintergrund eingebunden - einfacher geht es nicht.

Collmex wird kontinuierlich weiter entwickelt. Um die Updates brauchen Sie sich nicht zu kümmern. Sie arbeiten stets mit der aktuellen Version. Alle Neuerungen finden Sie in chronologischer Reihenfolge auf unserer Webseite.