Bearbeiter

Hier legen Sie fest, welcher Bearbeiter beim Anlegen eines Dokuments vorbelegt wird.

OptionBedeutung
Nicht automatisch setzenEs wird kein Bearbeiter automatisch vorbelegt. Der Bearbeiter kann aber nach dem Anlegen manuell in das Dokument eingefügt werden.
Mitarbeiter aus aktuellem Benutzer übernehmenAls Bearbeiter wird der im aktuellen Benutzer hinterlegte Mitarbeiter übernommen (Verwaltung → Benutzer anzeigen und ändern).
Aus Vorgängerdokument übernehmenDer Bearbeiter wird immer aus dem Vorgängerdokument übernommen (z.B. bei einer Rechnung wird der Bearbeiter aus dem Kundenauftrag übernommen. Gibt es keinen Kundenauftrag sondern nur ein Angebot, wird der Bearbeiter von dort übernommen).
Aus Vorgängerdokument übernehmen falls vorhanden, sonst aus aktuellem Benutzer übernehmenWenn im Vorgängerdokument ein Bearbeiter angegeben ist, wird dieser in das neu angelegte Dokument übernommen. Andernfalls wird als Bearbeiter der im aktuellen Benutzer hinterlegte Mitarbeiter übernommen.
Festen Bearbeiter setzenDer Bearbeiter ist immer gleich. Geben Sie in das folgende Feld die Mitarbeiter-Nummer ein oder klicken Sie auf das Fernglas, um nach der Nummer zu suchen.

Siehe auch: Druckausgabe, Mailtexte, Brief Fax Signatur, Bearbeiter*

*Nicht in allen Versionen