Collmex API: Aktuell verfügbaren Bestand abfragen

Die Abfrage des aktuell verfügbaren Bestands erfolgt über die Satzart STOCK_AVAILABLE_GET:

NrFeldTypMax.LängeBemerkung
1SatzartC Festwert STOCK_AVAILABLE_GET
2Firma NrI8Interne Nummer der Firma, wie unter Verwaltung → Firma anzeigen und ändern
3ProduktnummerC20Optional. Produktnummer, für die der verfügbare Bestand abgefragt werden soll. Falls nicht angegeben, werden alle Produkte der Firma zurück gegeben.
4Nur geänderteI81 = Es werden nur Produkte zurückgegeben, bei denen sich die Verfügbarkeit seit der letzten STOCK_AVAILABLE_GET-Abfrage des im nächsten Feld angegebenen Systems geändert hat.
5SystemnameC20Name des externen Systems. Unter diesem Namen wird Datum und Uhrzeit der letzten Abfrage in Collmex gespeichert.

Das Ergebnis der Abfrage ist der Satz STOCK_AVAILABLE:

NrFeldTypMax.LängeBemerkung
1SatzartC Festwert STOCK_AVAILABLE
2ProduktnummerC20Nummer des Produkts
3Firma NrI8Interne Nummer der Firma, wie unter Verwaltung → Firma anzeigen und ändern
4Verfügbarer BestandN18Der verfügbare Bestand ist gleich dem freien Bestand abzüglich der Bedarfe (z.B. Kundenaufträge, Lieferungen) deren Termin vor oder auf dem Heute-Datum liegen. Ist für das Produkt kein Bestand möglich (z.B. bei Dienstleistungsprodukten), wird statt einer Menge die Konstante (NULL) ausgegeben.
5MengeneinheitC3ISO Codes. Die Mengeneinheit des Produkts.
6WiederbeschaffungszeitI8Anzahl der Tage, die benötigt werden das Produkt zu beschaffen. Wird aus der Lieferzeit der Lieferantenvereinbarung ermittelt. Ein negativer Wert zeigt an, dass die Lieferzeit nicht ermittelt werden konnte, da keine gültige Lieferantenvereinbarung für das Produkt existiert.

Siehe auch: Collmex API Inhalt