Mögliche Kunden-Dublette

Wenn ein Kunde unter zwei Nummern doppelt existiert, handelt es sich um eine Kunde-Dublette. Wenn die Adressdaten eines Kunden zu einem großen Teil überein stimmen mit einem älteren Kunden, wird für Kundenaufträge mit Status 'Neu' und beim Anlegen fälliger Lieferungen ein Hinweis auf eine mögliche Kunden-Dublette angezeigt mit einem Verweis auf diese Seite.

Es wird der bestehende Kunde und der neue Kunde parallel angezeigt. Dies ermöglichet eine komfortable Prüfung, ob es sich bei dem neuen Kunden um eine Dublette handelt oder nicht. Die Adressfelder der beiden Kunden können auf der Seite direkt geändert werden.

Wenn es sich bei dem neuen Kunden um eine Dublette handelt, markieren Sie das Ok-Feld und klicken Sie auf 'Den neuen Kunden löschen und den bestehenden verwenden'. Es wird dann der neue Kunde durch den bestehenden Kunden ersetzt in allen Buchungen, Kundenaufträgen, Lieferungen und Rechnungen und Sie gelangen zurück zur vorhergehenden Seite.

Siehe auch: Einführung Kunden